Cases Food

Die „Gläserne Molkerei“ ist die größte Bio-Molkerei der Region. Hayn Willemeit entwickelte für die Gläserne Molkerei ein Corporate Design das das Unternehmen als modernen, leistungsfähigen Produktionsbetrieb ohne Bio-Romantik präsentiert.

Das Unternehmen macht seinem Namen alle Ehre: Besucher können an den beiden Standorten Münchehofe und Dechow die Herstellung der Milchprodukte Schritt für Schritt verfolgen, Informationen rund um die Produktionsprozesse werden anschaulich und altersspezifisch aufbereitet.


Der gläserne Besuchergang

  

Auf ihrem Weg durch die Molkerei werden die Besucher – interessierte Laien, Schulklassen, Kunden – detailreich über die Prozesse der Milchverarbeitung informiert. Die hinterleuchteten Displays sind zweigeteilt: In der oberen Hälfte befinden sich erläuternde Texte für die erwachsenen Besucher, im unteren Teil eine kürzere Versionen in kindgerechter Sprache. Eine grüne Kuh übernimmt die Rolle der Gastgeberin und begleitet die Besucher auf ihrem Weg durch die Molkerei.


Corporate Design


Packaging


Web Design