Einfach guter Wein

hauswein.de führt ein kleines, fein ausgewähltes Sortiment anspruchsvoller Alltagsweine, die ausschließlich über den Onlineshop bestellt werden können.

Die Verbindung von Einfachheit und hervorragender Qualität ist Programm: hauswein.de setzt auf die „Bag-in-Box“, ein äußerst ökonomisches Verpackungssystem. Es ist umwelt- und transportfreundlich und hält den Wein auch im angebrochenen Gebinde mindestens zwei Monate lang frisch.

Corporate Design

Um die Vielfalt des Weins anklingen zu lassen, verwendet das hauswein-Logo variierende Farbkombinationen

Der Aroma-Farbcode

Profis nutzen ein umfangreiches Begriffsrepertoire, um Weine und ihre Aromen differenziert zu beschreiben – den „Aromakreis“. Dieses Begriffssystem haben wir in ein Farbsystem übersetzt – eine Idee, die Designpreise gewonnen hat und dem Kunden einen ganz unkomplizierten Zugang zur Welt des Weins eröffnet.

Die Gestaltung der Etiketten basiert auf diesem intuitiven Leitsystem: Aus jeweils drei Fraben zusammengesetzt, werden die drei Leitaromen des betreffenden Weines angezeigt.

It’s all in the box

Internationale Designpreise

Für die gestalterische Umsetzung der Idee „Aroma-Farbcode“ wurde hauswein.de mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet.

Onlineshop und Internetseite