Ein weltweit operierendes
High-Tech-Unternehmen

1963 entwickelten der Physiker Max Schaldach und der Elektroingenieur Otto Franke den ersten deutschen implantierbaren Herzschrittmacher. Heute ist BIOTRONIK ein führender Hersteller kardiovaskulärer Medizintechnik mit Sitz in Berlin und internationaler Marktpräsenz. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 5.600 Menschen.

Hayn/Willemeit betreut BIOTRONIK seit mehr als 10 Jahren in den Bereichen Corporate Design, Print und Digitale Medien.

Digital Publishing

Konsequent werden die Inhalte der Printmedien für den komfortablen Zugriff mit dem iPad adaptiert und durch multimediale Elemente ergänzt. Der BIOTRONIK-Mitarbeiter hat im Gespräch mit dem Arzt alles auf seinem iPad, was er braucht. Er kann sich auf sein Gegenüber einstellen, Inhalte gezielt ansteuern und jederzeit jede individuell gewünschte Informationstiefe bieten.

Imagebroschüre

Imagebroschüre
oben: Cover
unten: Innenseiten

Anzeigen

Das flexible Anzeigen-Layout ermöglicht eine problemlose Anpassung der Motive an unterschiedlichste Formate und Inhalte. Dabei ist die Wiedererkennbarkeit immer gewährleistet.

Internetseite

Der Internetauftritt der Firma ist hochkomplex, denn er richtet sich auf der einen Seite an professionelle Anwender wie Ärzte und Kliniken, auf der anderen Seite an Patienten und Angehörige. Darüber hinaus gibt es mehr als 30 unterschiedliche Länderseiten, die den jeweiligen Rahmenbedingungen entsprechende Informationen und spezifische Produkt-Portfolios anbieten.

www.biotronik.com